• Termine nach Absprache.

Alexandra Petersamer

  • Home
  • Für Virtuosen der Tonkunst: Sängerinnen, Sänger und Künstler
Alexandra Petersamer

An die Virtuosen der Tonkunst

Zurück in die Liebe

An die Virtuosen der Tonkunst: Sängerinnen, Sänger und Künstler

Liebe Schöpfer musikalischer Meisterwerke,

als jemand, der die Bühnen dieser Welt als Opernsängerin betreten hat, verstehe ich zutiefst die unzähligen Herausforderungen und die Hingabe, die unser edles Handwerk erfordert. Abseits der Lehrräume von Hochschulen und Konservatorien gibt es essenzielle Fähigkeiten, die man für die Langlebigkeit in unserer Profession benötigt – Fähigkeiten, die oft nicht gelehrt, aber dringend benötigt werden.

Mit der Isogai-Methode biete ich eine Schlüsseltechnik, die nicht nur eine grundlegende Ausrichtung deines Beckenschiefstands ermöglicht – eine Eigenheit, die fast jeder Mensch mit sich trägt – sondern auch deiner Wirbelsäule die Aufrichtung bietet, die für das wahre Entfalten deiner Stimme unerlässlich ist. Diese Methode ist eine Prävention gegen die berufsbedingten Rücken-, Knie- und Hüftprobleme, die so viele von uns mit der Zeit entwickeln. Und ja, selbst die häufigen Erkältungen, die wir auf Reisen und zwischen anstrengenden Proben erleiden, können mit Isogai angegangen werden. Dieses Wissen ist ein unverzichtbarer Bestandteil deines 'Sängerkoffers', den ich dir nahebringen und zur Selbsttherapie vermitteln möchte.

Finde mich und meine Arbeit auf der Webseite der Isogai Akademie in München und tauche tiefer in diese heilende Kunst ein.

Leidest du unter Verspannungen im Unterkiefer oder einem verkrampften Zungenbein? Meine Ausbildung in der Craniosakralen Therapie ermöglicht es mir, deinen Oberkiefer zu dekomprimieren, den Sphenoid zu mobilisieren und den Vomer zu behandeln – diese sind oft die stillen Übeltäter hinter vielen Stimmproblemen.

Doch über die physische Ebene hinaus wissen wir als Künstler: Die Stimme ist ein Echo der Seele. Diejenigen unter uns, die wirklich etwas bewegen wollen, kommen um die innere Arbeit nicht herum. Hier setzt die Vater-Mutter-Kind-Heilung an, um dir dabei zu helfen, deine vollkommenste Persönlichkeit, deine wahre Größe – die Größe deiner Seele – zu erreichen und auszudrücken.

Lasst uns gemeinsam die Reise zu körperlicher Harmonie und seelischer Authentizität antreten. Ich bin hier, um dich auf diesem faszinierenden Weg zu begleiten und zu unterstützen.

In harmonischer Verbundenheit und mit einem Lied im Herzen,

Alexandra Petersamer
vector
Services Details
Ich freue mich auf Dich

Was ich Dir anbiete